Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Rhume unter Zugzwang
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Rhume unter Zugzwang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 12.03.2020
Pascal Bigalke und seine Teamkameraden werden alles daran setzen, nicht noch in Abstiegsnöte zu geraten. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

In der Tischtennis-Landesliga der Herren fährt die SG Rhume am Freitagabend in die Kreisstadt zur zweiten Mannschaft von Torpedo Göttingen. Der erste Aufschlag in der Turnhalle der Göttinger Geschwister-Scholl-Gesamtschule erfolgt um 20 Uhr. Nach zwei Niederlagen am letzten Wochenende hat sich die Rhumer Lage hinsichtlich Klassenerhalt etwas verschlechtert. Nun sollen die vier noch fehlenden Punkte in den Spielen gegen zwei bereits abgestiegene Mannschaften geholt werden.

Eine davon ist die auf dem vorletzten Rang platzierte Torpedo-Reserve. In der gesamten Saison gelang Torpedo II in bisher 17 Partien nur ein Sieg über das Schlusslicht SV Sandkamp. So fährt der Tabellensechste aus dem Eichsfeld auch als Favorit nach Göttingen. Die Erinnerung an den hohen 9:1-Heimsieg im Herbst sollte den Rhumern weiteren Auftrieb zum Unternehmen doppelter Punktgewinn geben.

Von Berthold Kopp