Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SSB Göttingen: Sporttag für 75 Frauen mit drei Angeboten
Sportbuzzer Sportmix Regional

SSB Göttingen: Sporttag für 75 Frauen mit drei Angeboten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 01.09.2021
Frauensporttag des SSB.
Frauensporttag des SSB. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

Die 75 Plätze – in den Zeiten vor der Corona-Pandemie waren es doppelt so viele – waren schnell ausgebucht. Der Frauensporttag des Stadtsportbundes (SSB) Göttingen ist inzwischen ein Klassiker im Sommerprogramm, ebenso der bange Blick zum Himmel. Die Organisatoren hatten Glück, am Dienstagabend zeigte sich sogar die Sonne als das überwiegend aus Stammpublikum bestehende Teilnehmerinnen-Feld auf dem Kunstrasenplatz im Jahnsportpark drei Angebote ausprobieren konnte. „Gutes für den Fuß“, „Mobility-Training“ und „Body-Styling“ standen auf dem Programm, das von erfahrenen Übungsleiterinnen präsentiert wurde.

Newsletter: Göttingen aktiv

Alles, was Sie zum Thema Freizeitgestaltung und Familie in Göttingen, dem Eichsfeld und der Region wissen müssen, lesen Sie in unserem wöchentlichen Newsletter.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Wir haben viel positives Feedback bekommen“, berichtete SSB-Referent für Vereins- und Organisationsentwicklung Klaus Brüggemeyer. Anstatt des Abschlussbuffets gab es frisch zubereitete, aber für jede Teilnehmerin verpackte Fladenbrote, die mit den Getränken zusammen an den Tischen angereicht wurden.

Von Kathrin Lienig