Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SV Bernshausen will seine gute Leistung bestätigen
Sportbuzzer Sportmix Regional SV Bernshausen will seine gute Leistung bestätigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 29.09.2011
Von Michael Bohl
Schnappschuss aus der Vorsaison: Auf eigenem Platz setzen sich Volker Otto (am Ball) und der SV Bernshausen mit 1:0 durch. Das Rückspiel bei der SG Rhume endet 3:3-unentschieden. Quelle: Walliser
Anzeige
Rhumspringe

„Wenn wir da nicht gewinnen oder aber zumindestens punkten, war unser Sieg gegen Bergdörfer nicht viel wert“, macht Bernshausens Kapitän Volker Otto die Bedeutung des bevorstehenden Auswärtsspiels deutlich. „Wir müssen nachlegen und unsere gute Leistung bestätigen“, fordert Otto von sich und seinen Mitspielern, die voraussichtlich alle einsatzbereit sein werden. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem leicht verletzten Jens Passow, und Trainer Uwe Dunkel hat zudem angekündigt, dass er Fabian Jung und Daniel Engelhardt, die nach längeren Zwangspausen vor Wochenfrist als Einwechselspieler jeweils ihr Comeback gaben, wieder behutsam aufbauen will.

Die größeren Personalprobleme scheinen allerdings die Platzherren zu haben. Interimstrainer Rainer Ballhausen muss auf seine verhinderten Stammkräfte Fabian Adam und Marius Otto verzichten. Darüber hinaus gebe es aber auch noch einige angeschlagene Akteure, berichtete Fußball-Obmann Bernd Mühlhaus, so dass das Team mit Spielern aus der Reserve aufgefüllt werden müsse. Vor diesem Hintergrund wäre Mühlhaus bereits mit einem Punkt zufrieden: „Wir wollen auf keinen Fall verlieren.“ Seine Hoffnung auf einen Teilerfolg bezieht der Obmann aus den „ordentlichen Spielen“, die die SGer in den vergangenen Wochen ablieferten.

Anzeige

Außerdem: VfB TiftlingerodeTSV Nesselröden (Sonnabend, 16 Uhr), FC HöherbergTSV Ebergötzen, Viktoria Gerblingerode – TSV Seulingen II, FC RittmarshausenSG Krebeck, VfL Olympia Duderstadt – Germania Breitenberg II (alle Sonntag, 15 Uhr).