Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Saison beginnt mit 0:9-Pokalpleite
Sportbuzzer Sportmix Regional Saison beginnt mit 0:9-Pokalpleite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 19.08.2011
Von Michael Bohl
Konzentriert: Miriam Klameth (vorn) vom SV Bernshausen, die mit ihrem Team auswärts in die Saison startet.
Konzentriert: Miriam Klameth (vorn) vom SV Bernshausen, die mit ihrem Team auswärts in die Saison startet. Quelle: Pförtner
Anzeige
Bernshausen

Mit der Vorstellung seiner Elf war der Coach natürlich überhaupt nicht zufrieden. Gegen den eine Klasse höher aktiven Gast habe sich seine Crew in der ersten Halbzeit einfach nicht clever genug angestellt, bemängelte er. Dagegen freute er sich über die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, die ihn für das erste Punktspiel der neuen Serie am Sonntag (11 Uhr) bei GA Rammelsberg etwas zuversichtlicher stimmt. Dort unterlag sein Team in der vorigen Saison mit 1:2, nachdem es im Hinspiel in Bernshausen ein 2:2 gegeben hatte.

Einer alten Fußballregel folgend, kommt auf die Eichsfelderinnen eine harte Punktrunde zu. Das zweite Jahr ist für einen Aufsteiger immer das schwerste, und so werden sich die schwarz-weiß gekleideten Damen ins Zeug legen müssen, um erneut den Klassenverbleib zu schaffen, zumal mit Bianca Klennert ihre Torjägerin und Erfolgsgarantin ihre aktive Laufbahn offiziell beendet hat.

Kader: Katrin Ballhausen, Christina Fahlbusch, Sabrina Fahlbusch, Sophie Friederici, Zita Gawor, Katrin Goldmann, Laura Henkel, Stephanie Kaczmarek, Miriam Klameth, Vanessa Knöchelmann, Jenny Polenz-Keil, Sonka Reimers, Marie-Luise Rudolph, Vanessa Schulz, Annabel Ulbrich. – Zugänge: Jasmin Gleitze (TSV Seulingen), Moreen Heinemann (SC Leinefelde). – Abgänge: Nicole Fröchtenicht (Ziel unbekannt), Bianca Klennert (Karriereende), Ulla Reimers (Studium). – Trainer: Uli Rudolph/Torsten Keil.