Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Salditt und Liebig Landesmeisterinnen
Sportbuzzer Sportmix Regional Salditt und Liebig Landesmeisterinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 13.03.2012
Von Michael Geisendorf
Anzeige
Göttingen

Sie bezwang die bis dahin ungeschlagene und an Rang eins gesetzte Titelverteidigerin Liebig 15:14 bezwang. Salditt lag bereits 14:10 in Führung, als Liebig eine fulminante Aufholjagd startete und zum 14:14 ausglich. Doch Salditt behielt die Nerven, setzte den letzten Treffer und sich selbst die Meisterkrone auf.

Gemeinsam Gold holten die beiden Königsblauen im Mannschaftswettbewerb, den sie gemeinsam mit Ines Kuckarts vom TSV Buchholz bestritten. Im Finale gegen die Mannschaft des Gastgebers MTV Braunschweig setzte sich das Erfolgstrio nach überlegen geführten Gefechten deutlich mit 45:30 durch und holte sich unangefochten die Niedersachsenmeisterschaft.

Salditt konnte sich durch den Landesmeistertitel schon für die am 12. Mai in Schwerin stattfindenden Deutschen A-Jugendmeisterschaften qualifizieren. Liebig hat sich die Qualifikation durch den ersten Platz auf der niedersächsischen Rangliste gesichert. Damit werden zwei von voraussichtlich vier Vertreterinnen für das Land Niedersachsen aus Göttingen kommen.