Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schachklub Duderstadt neuer Spitzenreiter
Sportbuzzer Sportmix Regional Schachklub Duderstadt neuer Spitzenreiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 19.12.2018
Für den Coup der Duderstädter zeichneten durch ihre Siege Karl Groth, Klaus Elborg, Lothar Wuttke, Bernd Bettermann und Isaak Lipsmann verantwortlich.
Für den Coup der Duderstädter zeichneten durch ihre Siege Karl Groth, Klaus Elborg, Lothar Wuttke, Bernd Bettermann und Isaak Lipsmann verantwortlich. Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Die Vorzeichen für den Mannschaftskampf des Tabellenzweiten Duderstadt gegen den Tabellendritten Hildesheim III standen nämlich alles andere als gut, mussten die Eichsfelder doch auf ihre drei besten Spieler verzichten. Doch einmal mehr zeigte sich, dass die Duderstädter über einen sehr ausgeglichenen Kader verfügen – was letztlich zum Erfolg führte.

Für diesen Coup zeichneten durch ihre Siege Karl Groth, Klaus Elborg, Lothar Wuttke, Bernd Bettermann und Isaak Lipsmann verantwortlich. Dazu spielte der jüngste Spieler Nils Schmalstieg remis, sodass die zu erwartenden Niederlagen von Dieter Römgens und Hans-Georg Najuch nicht ins Gewicht fielen. Da der bisherige Tabellenführer verlor, kletterten die Duderstädter auf den ersten Platz.

Von Andreas Fuhrmann