Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schleierbach-Volkstriathlon wird auf Juli verschoben
Sportbuzzer Sportmix Regional

Schleierbach-Volkstriathlon wird auf Juli verschoben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 02.06.2021
Die 18. Auflage des Schleierbach-Triathlons ist für den 31. Juli geplant.
Die 18. Auflage des Schleierbach-Triathlons ist für den 31. Juli geplant. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Reiffenhausen

Der TSV Reiffenhausen verschiebt die 18. Auflage des traditionsreichen Schleierbach-Triathlons – allerdings wegen Corona nicht gleich aufs nächste Jahr, wie es in den vergangenen Monaten mit anderen Veranstaltungen häufiger geschehen ist, sondern lediglich um einen Monat von Juni auf Juli.

Für den Volkstriathlon im Waldschwimmbad Reiffenhausen, heißt es in einer Mitteilung des TSV, könne der geplante Termin am 19. Juni wegen der voraussichtlich gerade erst beginnenden Freibadsaison nicht gehalten werden. „Wir planen jetzt für Sonnabend, 31. Juli 2021“, schreibt der Verein.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Begründung des TSV Reiffenhausen für die neue Terminierung lautet: „Die Entwicklung der Inzidenzwerte ist erfreulich, und wir sind optimistisch, die Veranstaltung gegebenenfalls auch mit geringen Einschränkungen durchführen zu können.“ Im schlechtesten Fall könne man kurzfristig jedoch auch noch gezwungen sein, den Termin ganz ausfallen zu lassen.

Anmeldungen sind ab Donnerstag, 1. Juli, online unter tsv-reiffenhausen.de möglich. Hier gibt es auch weitere Infos zum Volkstriathlon.

Von Eduard Warda