Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schülerteam des SV Gerblingerode fährt zur Deutschen Meisterschaft
Sportbuzzer Sportmix Regional Schülerteam des SV Gerblingerode fährt zur Deutschen Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 26.06.2018
Johannes Nörthemann vom SV Gerblingerode holt bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen in Hannover Silber. Quelle: r
Anzeige
Hannover

Auch im 3X20-Wettbewerb der Luftgewehrschützen glänzte Johannes Nörthemann. In der Einzelwertung war nur Leon Warnstädt aus Braunschweig besser. So wurde das Talent aus dem Eichsfeld mit 576 Ring Vize-Landesmeister und qualifizierte sich ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften in München.

Johannes Nörthemann sichert sich in Hannover Silber. Quelle: r

Am Ende des ersten Wettkampfwochenendes freute sich dann noch eine Jugendschützin der SG Duderstadt: Paula Roeßing übersprang mit Bestleistung von 381 Ringen ebenfalls die Qualifikationshürde.

Von Eduard Warda

Mit einem fünften Platz im Gepäck ist der TSV Obernjesa vom Deutschland-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik in Koblenz zurückgekehrt. In der Freien Wettkampfklasse (FWK) mussten die TSV-Gymnastinnen nur vier anderen Gruppen den Vortritt lassen.

26.06.2018

Edelmetall gab es für die Freiwasserschwimmer des ASC 46 Göttingen bei den Norddeutschen Titelkämpfen sowie den Landesmeisterschaften in Emden. Stephanie Meinig, Holger Ludwig und Jakob Mayer holten sich jeweils den norddeutschen und den Landestitel.

26.06.2018

Ihren ersten überregionalen Titel hat Leichtathletin Lina Herwig von der LG Göttingen bei den Landesmeisterschaften im der U16-Jugend im Mehrkampf geholt.

26.06.2018