Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schülerteam des SV Gerblingerode fährt zur Deutschen Meisterschaft
Sportbuzzer Sportmix Regional Schülerteam des SV Gerblingerode fährt zur Deutschen Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 26.06.2018
Johannes Nörthemann vom SV Gerblingerode holt bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen in Hannover Silber. Quelle: r
Anzeige
Hannover

Auch im 3X20-Wettbewerb der Luftgewehrschützen glänzte Johannes Nörthemann. In der Einzelwertung war nur Leon Warnstädt aus Braunschweig besser. So wurde das Talent aus dem Eichsfeld mit 576 Ring Vize-Landesmeister und qualifizierte sich ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften in München.

Johannes Nörthemann sichert sich in Hannover Silber. Quelle: r

Am Ende des ersten Wettkampfwochenendes freute sich dann noch eine Jugendschützin der SG Duderstadt: Paula Roeßing übersprang mit Bestleistung von 381 Ringen ebenfalls die Qualifikationshürde.

Von Eduard Warda