Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Senioren spielen in Italien um Europameister-Titel
Sportbuzzer Sportmix Regional Senioren spielen in Italien um Europameister-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 07.08.2019
Sandra von dem Knesebeck Quelle: Picasa
Göttingen

Die amtierenden deutschen Europameisterinnen wollen ihren Titel in Italien verteidigen, müssen aber ihre Konkurrenten aus Österreich, Schweden und auch aus der Schweiz im Auge behalten. Europameisterin Alexandra vom dem Knesebeck vom MGC Göttingen komplettiert das deutsche Seniorinnen Team mit Alice Kobisch (MGC Mainz), Ellen Galleinus (MSC Herscheid) und Nicole Warnecke (BGC Wolfsburg).

Regen stoppt Trainingsdurchgänge

Nach insgesamt acht Durchgängen auf beiden Anlagen, werden am Donnerstag die Platzierungen in den Team-Wettbewerben feststehen. Am Freitag folgen die Einzelentscheidungen im Strokeplay und am Sonnabend das Matchplay. Das Wetter könnte für die EM-Teilnehmer zum Problem werden, da schon an einigen Trainingstagen wegen starker Regenfälle nicht trainiert werden konnte und das Gebiet um Predazzo (südöstlich von Bozen) als wetterunbeständig gilt.

Von Kathrin Lienig

Sören Lange hat Magdeburger Wurzeln, ist aber nicht dabei, wenn der Northeimer HC am Sonnabend, 17. August gegen den Erstligisten SC Magdeburg in der ersten Runde des DHB-Pokals antreten wird. Der Torjäger macht dann Urlaub auf Mallorca.

07.08.2019

Hiobsbotschaft aus dem Lager des Handball-Verbandsligisten HG Rosdorf-Grone: Marius Knorr wird in dieser Woche an einem Nabelbruch operiert. „Er wird für etwa drei Monate ausfallen“, bedauert Trainer Marcus Wuttke.

07.08.2019

Mehr als ein Jahr nach ihrem verheerenden Trainingsunfall wird der einstige Bahnradstar Kristina Vogel beim Finale der Deutschland Tour erstmals wieder auf einem Rad sitzen. Gemeinsam mit Ex-Profi Jens Voigt wird die 28-Jährige am 1. September vor der Zielankunft in Erfurt mit einem speziell angefertigten Handbike die Parade der „kinder+Sport mini tour“ anführen.

07.08.2019