Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Seulingen enttäuscht
Sportbuzzer Sportmix Regional Seulingen enttäuscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 10.12.2012
Holt den Ehrenpunkt gegen die TTG Einbeck: Ottmar Rink vom TSV Seulingen.
Holt den Ehrenpunkt gegen die TTG Einbeck: Ottmar Rink vom TSV Seulingen. Quelle: Walliser
Anzeige
Seulingen

TTG Einbeck – TSV Seulingen 9:1. Die mit Bestbesetzung angetretenen Einbecker hatten die Seulinger beim Auftakt eiskalt erwischt: Mit nur zwei Satzverlusten brachten sie alle drei Eingangsdoppel für eine 3:0-Ausbeute nach Hause. Bei den zwei ersten Einzeln hielten die TSVer Reinhard Wucherpfennig und Ralf Freckmann bestens dagegen.

So mussten sich die zwei Spitzenasse der Gastgeber mit dem noch ungeschlagenen Christopher Hahn sowie Maximilian Bauer mit Fünf-Satz-Siegen zufrieden geben. Erst die siebte Partie bescherte den Seulingern den Ehrenpunkt. Ottmar Rink behauptete sich in vier Sätzen gegen Daniel Reinhardt.
TSV: Rink (1).

TTC Hattorf – TSV Seulingen 9:4. Für die nie erwartete Seulinger Niederlage gibt es nur eine Erklärung: Alle sechs TSVer erreichten nicht ihre Normalform und boten damit die bislang schlechteste Saisonleistung. Noch viel schlimmer ist, dass die Eichsfelder  aufgrund dieser Niederlage auf dem siebten Platz landeten und ihr bescheidenes Polster für die Rückrunde restlos verspielt haben.

Die Harzer gewannen beim Auftakt zwei Doppel und gestalteten danach auch noch die ersten drei Einzel für eine 5:1 Führung siegreich. Damit war für die Seulinger sehr früh der Zug abgefahren.
TSV: Freckmann/Schwarze (1), Wucherpfennig (1), Freckmann (1), Rink (1).

ja