Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Sichert sich die SG Rhume mit dem Heimpublikum im Rücken den fünften Sieg?
Sportbuzzer Sportmix Regional

Sichert sich die SG Rhume mit dem Heimpublikum im Rücken den fünften Sieg?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 11.11.2021
Stefan Schusterbauer gehört seit Jahren zum Stammpersonal der SG Rhume.
Stefan Schusterbauer gehört seit Jahren zum Stammpersonal der SG Rhume. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Eichsfeld

In der Tischtennis-Landesliga der Herren wollen die Eichsfeldvertreter SG Rhume und TSV SeuLa am Wochenende weiter auf der Erfolgswelle reiten. Während Rhume am Sonnabend um 17 Uhr den RSV Braunschweig II in der Rhumspringer Sporthalle erwartet, tritt SeuLa am Sonntag um 11 Uhr in der Sporthalle der Altstadtschule in Salzgitter-Bad bei der zweiten Mannschaft vom SV Union Salzgitter an.

Mit 8:0 Punkten aus vier Spielen haben die Rhumer einen fantastischen Lauf zu Beginn der Saison hingelegt. Diese Serie soll nun auch gegen die Gäste aus der Löwenstadt halten. Die Braunschweiger haben in zwei Saisonspielen vor Wochenfrist den ersten Punkt beim 8:8-Remis gegen den SV Broitzem geholt. Trotzdem sollten die Rhume-Akteure ihre Gäste nicht unterschätzen. Rückendeckung bekommen sie natürlich wieder vom treuen Publikum.

Die Spielgemeinschaft SeuLa hat nach zwei Auftaktniederlagen mit drei Siegen in Serie nun in die Spur gefunden. In Salzgitter hängen die Trauben allerdings etwas höher. Es ist das Duell der punktgleichen dritt- und viertplatzierten Teams in der Tabelle. Hatte SeuLa sich den Klassenerhalt als Saisonziel gesetzt, wurde die Union-Reserve eher zum Kreis der Meisterschaftsanwärter gezählt. So lastet der Druck wohl etwas mehr auf den Gastgebern.

Von Berthold Kopp