Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Sieben Nachwuchsreiter freuen sich über Abzeichen-Prüfung
Sportbuzzer Sportmix Regional Sieben Nachwuchsreiter freuen sich über Abzeichen-Prüfung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 24.04.2018
Freudensprünge (v.l.): Jörg Fredershausen, Hannah Nolte, Nelly Bömeke, Lia Engelke, Hannah Kirchner, Annabell Vehe, Cintja Ahlborn und Ann-Kathrin Hillebrecht .
Freudensprünge (v.l.): Jörg Fredershausen, Hannah Nolte, Nelly Bömeke, Lia Engelke, Hannah Kirchner, Annabell Vehe, Cintja Ahlborn und Ann-Kathrin Hillebrecht . Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Die Richterinnen Ann- Kathrin Hillebrecht und Antje Jünemann seien begeistert gewesen von der guten Vorbereitung, Organisation und Stimmung in der Gruppe.

Cintja Ahlborn, Annabell Vehe und Hannah Kirchner legten die Grundprüfung, den Basispass ab. Dort dreht sich alles um das Erlernen der Grundlagen im fachgerechten Umgang mit dem Pferd. Dazu gehören Kenntnisse über die Bedürfnisse des Pferdes sowie seine Haltung und Pflege, so der Reitclub.

Der Basispass ist auch Voraussetzung für alle weiteren Prüfungen. Hannah Kirchner absolvierte gleich die nächst folgende Prüfung im Anschluss. Mit ihr bestanden Hannah Nolte, Nelly Bömeke und Lia Engelke das Reitabzeichen RA 5. Geprüft wurden die Teilnehmer in der Dressur, dem Springen, der Bodenarbeit und der Theorie. Clarissa Weber legte das Reitabzeichen RA 4 ab.

Von Andreas Fuhrmann

Regional Springreiten in Nörten-Hardenberg - Burgturnier als Zuschauermagnet
24.04.2018
24.04.2018