Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Sieg und Niederlage für SG Rhume
Sportbuzzer Sportmix Regional Sieg und Niederlage für SG Rhume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 26.02.2018
Quelle: Peter Heller
Anzeige
Eichsfeld

Die SG rutschte derweil auf den sechsten Rang zurück. Der gute Mittelfeldplatz täuscht aber weiterhin über den nur sechs Punkte entfernten Relegationplatz hinweg.

Es war schon ein Klassenunterschied beim Aufsteigerduell im Wolfburger Stadtteil Reislingen zwischen Gastgeber Neuhaus II und der SG Rhume zu erkennen. Kaum knappe Ergebnisse deklarieren den ungefährdeten Rhumer Sieg. Für den verhinderten Florian Kopp ergänzte Tobias Sommer aus der Rhumer Reserve das Sextett. Punkte: SG Rhume: Doppel: S. Peters/M. Bieschke (1), T. Kujoth/S. Schusterbauer (1). Einzel: Peters (2), Kujoth (2), Schusterbauer (1), P. Bigalke (1), Bieschke (1).

Am Ende zeigte der Tabellenführer Union Salzgitter II in Rhumspringe die bessere Tagesform. Den Rhumern fehlte in Bestbesetzung der letzte Funke zum Erfolg. Nach dem 1:2-Rückstand aus den Eingangsdoppeln blieb das Match bis zum 4:4-Gleichstand auf Messers Schneide. In der zweiten Einzelrunde zogen die Gäste unaufhaltsam davon. Pech hatte Bieschke, als er im unteren Paarkreuz erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 10:12 sein erstes Einzel verlor. Punkte SG Rhume: Kujoth/Schusterbauer (1). Einzel: Peters (1), Kujoth (1), Bigalke (2).

Von Berthold Kopp