Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Silber und Bronze für Tobias Buck-Gramcko und Hannah Buch vom Tuspo Weende
Sportbuzzer Sportmix Regional Silber und Bronze für Tobias Buck-Gramcko und Hannah Buch vom Tuspo Weende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 12.07.2019
Tobias Buck-Gramcko und Hannah Buch vom Tuspo Weende holen bei der Bahnrad-EM im belgischen Gent Medaillen für Deutschland. Quelle: R
Göttingen

Buck-Gramcko wurde in der Einerverfolgung der Junioren über 3000 Meter in einer für ihn fabelhaften Zeit Zweiter. Bezwungen wurde er im Finale lediglich von seinem Kollegen im Bahnvierer Nicolas Heinrich aus Zwickau. Beide pulverisierten in 3:12,890 Minuten und 3:13,922 Minuten förmlich den vier Jahre alten deutschen Rekord des Ex-Weltmeisters Leo Appelt aus Langenhagen.

Zweimal Bronze in der Mannschaftsverfolgung

Die zweite Bronzemedaille gab es für Buck-Gramcko in der Mannschaftsverfolgung – im Junioren-Vierer über 4000 Meter. Gold ging hier an Großbritannien und Silber an Russland. Ebenfalls in der Mannschaftsverfolgung über 4000 Meter holte Buch bei den Juniorinnen Bronze, wobei sich Italien den Sieg vor Großbritannien sicherte. Beide deutschen Teams fuhren einen neuen deutschen Rekord und wiederholten mit Rang drei ihre Vorjahresplatzierung.

Von Eduard Warda

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es deutete sich beim Testspiel am Mittwochabend in Bovenden an – mit nur drei Ersatzspielern war Fußball-Oberligist Eintracht Northeim sehr knapp besetzt. Jetzt kommen noch private Verpflichtungen dazu und der Test gegen Norderstedt wurde abgesagt.

18:37 Uhr

1300 Athleten kämpfen bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren in Leinefelde/Worbis seit Freitag um Medaillen. Mit dabei sind auch Athleten der LG Göttingen. Austragungsort ist der Leinesportpark, Veranstalter der SC Leinefelde in Kooperation mit dem DLV.

18:27 Uhr

Die 15. Bettenröder Dressurtage starten in die heiße Phase. Nach dem Aufgalopp stehen an diesem Wochenende die wichtigsten Entscheidungen an. Dazu gehört auch die Qualifikationsprüfung zum Nürnberger Burg-Pokal.

13:48 Uhr