Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Springreiten: Spannende Entscheidungen um Regionsmeistertitel
Sportbuzzer Sportmix Regional

Springreiten: Spannende Entscheidungen um Regionsmeistertitel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 07.09.2021
Lucy Conrady in Duderstadt auf Calynero in Aktion.
Lucy Conrady in Duderstadt auf Calynero in Aktion. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Duderstadt

Beim Turnier in Duderstadt waren vor Wochenfrist die neuen Regionsmeister in den unterschiedlichen Leistungsklassen ermittelt worden. Piet Louis Klaproth siegte mit Eros van het Oosterhof von der RG Kreiensen Rittierode in der Leistungsklasse sechs vor Helena Luisa Pokorny mit Princess vom RV Hardenberg und Pauline Fethke mit Carrera vom RV St. Georg Nesselröden.

In der Leistungsklasse fünf erhielt Nadine Schulz mit Vayana vom Reit- und Tennisverein Adelebsen nach zwei A-Springen die Goldmedaille. Silber ging an Gena-Lee Hirth mit Diabolo und Bronze an Lara Sophie Klaproth mit La Calin (beide Duderstädter Rcl. 78).

Nach den beiden L-Springen der Leistungsklasse vier sicherte sich Lucy Conrady auf Calynero den ersten Rang. Platz zwei ging an Luka Carlotta Herthum mit Galina vom Reiter- und Tennisverein Adelebsen und Platz drei an Louisa Isenberg mit Sally Brown von der RG Jolly Jumper Diemarden.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Spannend wurde es in der Leistungsklasse eins bis drei: Aurelia Sophie Weimann mit All you need vom Ländl. RV Moringen triumphierte knapp vor ihrer Vereinskollegin Laura Ahlborn mit Pascal.

Von Eduard Warda