Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Stabiler Zuspruch
Sportbuzzer Sportmix Regional Stabiler Zuspruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 05.01.2011
Anzeige
Eduard Warda

Die einen wie jener Leser, der einen Kommentar auf der Tageblatt-Homepage abgegeben hat, finden den „Budenzauber“ genauso sinnvoll wie Hammerwerfen im Wald. Die anderen freuen sich auf die Hallenspektakel, darauf, in der eigentlich fußballfreien Zeit wenigstens ein bisschen Live-Fußball zu sehen und dabei mit Gleichgesinnten ein Bierchen zu trinken.

Die sportliche Qualität der Turniere in der Region lässt bis auf den famosen Auftritt des RSV 05 in der Godehardhalle und die Tricks eines Omar El-Zein in Bovenden weiterhin zu wünschen übrig – zu viel Kampf, zu wenig Zauber. Der Publikumszuspruch bleibt jedoch, allen Unkenrufen zum Trotz, stabil. Das zeigt nicht zuletzt der erfolgreiche, aus der Not geborene Versuch des Bovender SV, das Finale des Flecken-Cups auf einen Werktag zu legen. Die Zuschauer kamen in Scharen, der Veranstalter war zufrieden. So gesehen scheint Hallenfußball nach wie vor seine Berechtigung zu haben – was zu beweisen war.