Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Stahlross Obernfeld II mit roter Laterne
Sportbuzzer Sportmix Regional Stahlross Obernfeld II mit roter Laterne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 20.01.2020
Simon Voß (links) und Janek Voß (rechts) vom RV Stahlross Obernfeld II sind nun Letzter in der 2. Radball-Bundesliga. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

In der Sporthalle Wiesenweg im Goslarer Ortsteil Hahndorf fehlte den Obernfeldern auch die nötige Portion Glück für eine bessere Punktausbeute. So hält der Bundesligaabsteiger aus dem Eichsfeld nun auch im Unterhaus die rote Laterne.

Dabei starteten die Stahlrösser gegen den ersatzgeschwächten RV Bolanden (Rheinland-Pfalz) mit einer 3:0-Halbzeitführung recht schwungvoll ins Turnier. Doch kurz vor dem Abpfiff beendeten die Süddeutschen mit dem Ausgleich zum 3:3 ihre Aufholjagd. Auch gegen die starke zweite Mannschaft der RSG Ginsheim zeigten die Voß-Brüder eine engagierte Leistung und hielten einen 2:2-Gleichstand bis in die Schlussminute. Dort schlossen die Südhessen einen schnellen Angriff zum entscheidenden 3:2-Endstand ab.

Anzeige

Die klare Überlegenheit der jungen Aufsteiger vom VC Darmstadt mussten die Obernfelder dann in der letzten Partie mit der 0:5-Niederlage neidlos anerkennen. Die selbstbewusst auftretenden Hessen-Youngster eroberten mit drei Siegen auf Anhieb den zweiten Tabellenplatz.

Von Berthold Kopp

Regional Tischtennis-Herren-Bezirksklasse - Nesselröden II verlässt Abstiegsplatz
20.01.2020
Regional Tischtennis-Herren-Bezirksoberliga - TSV SeuLa I landet Kantersieg
20.01.2020
Regional Tischtennis-Herren-Bezirksliga - SG Rhume II ist neuer Tabellenführer
20.01.2020
Anzeige