Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TSV Groß Schneen bietet Wanderrouten und Indoor-Training
Sportbuzzer Sportmix Regional

TSV Groß Schneen bietet Wanderrouten und Indoor-Training

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 05.02.2021
Sechs verschieden Wanderrouten können die Mitglieder des TSV Groß Schneen in den kommenden Wochen kennenlernen.
Sechs verschieden Wanderrouten können die Mitglieder des TSV Groß Schneen in den kommenden Wochen kennenlernen. Quelle: imago-images
Anzeige
Groß Schneen

Der TSV 08 Groß Schneen möchte auch in Corona-Zeiten für Sport und Bewegung sorgen. Für Outdoor-Aktivitäten werden verschiedene Wanderrouten angeboten und für die Hallensportler gibt es Sportstunden via Internet.

„Bleib in Bewegung (BiB)“ heißt es ab Montag, 8. Februar, bei den Wanderungen in der Umgebung von Groß Schneen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Wanderkarte, insgesamt werden es sechs sein. Wer den Zielpunkt erreicht, kann die Karte abstempeln und damit an einer Verlosung teilnehmen.

Indoor laufen die Aktivitäten bereits. Der TSV bringt die Sportstunde mit Yoga, Pilates und Workout nach Hause. „Wir hatten Glück“, erzählt Vorstandsmitglied Regina Munke, „dass wir Fördermittel der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt bekommen haben. Damit haben wir uns eine Videoausrüstung anschaffen können“. Es folgte im November eine Fortbildung des NTB und nun entstehen wöchentlich Videoübertragungen. Weitere Informationen auf der TSV-Homepage (tsv08-grossschneen.com).

Von Kathrin Lienig