Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TSV Nesselröden gewinnt Derby in Bilshausen
Sportbuzzer Sportmix Regional

TSV Nesselröden gewinnt Derby in Bilshausen Tischtennis-Bezirksoberliga

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 19.10.2020
Letztlich entschieden das Derby Nesselröden gegen Bilshausen die Vergleiche im mittleren Paarkreuz. Quelle: imago images/HMB-Media
Anzeige
Eichsfeld

Den anfänglichen 0:2- und 1:3-Rückstand konnte das Bilshäuser Sextett zum 3:3 noch ausgleichen. Mit vier Spielgewinnen in Folge schlugen sich die TSVN-Akteure uneinholbar auf die Siegerstraße.

Wobei der wichtige Nesselröder Siegpunkt zum 7:3 erst im Entscheidungssatz zustande kam. Ein anders lautendes Ergebnis hätte den Gastgeberteam die Chance auf ein Remis offen gehalten. So waren die beiden Siege in den Schluss-Begegnungen für den TVB nur noch reine Ergebniskosmetik.

Anzeige

Letztlich entschieden die Partie die Vergleiche im mittleren Paarkreuz. Denn während oben Nesselröden die volle Punktzahl einheimste, gab sich unten Bilshausen keine Blöße.

Punkte TV Bilshausen: Gerhard Hinz (1), Robin Hillebrecht (2), Hartmut Bethe (2). Punkte TSV Nesselröden: Christoph Neugebauer (2), Christian Kreißl (2), Jonas Fuchs (2), Stefan Nolte (1).

 

Von Berthold Kopp

19.10.2020
18.10.2020