Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TSV Obernjesa: Izabella Makowski löst Ticket für nationale Jugendmeisterschaften
Sportbuzzer Sportmix Regional

TSV Obernjesa: Izabella Makowski löst Ticket für nationale Jugendmeisterschaften

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 22.04.2021
Izabella Makowski darf in Leipzig an den Start gehen.
Izabella Makowski darf in Leipzig an den Start gehen. Quelle: R/privat
Anzeige
Obernjesa

Izabella Makowski vom TSV Obernjesa hat sich durch einen sehr guten siebten Platz bei den Regionalmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in der Jugendleistungsklasse für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert. Dieser Wettkampf soll im Mai in Leipzig stattfinden.

Da der Qualifikationswettkampf nicht live stattfinden konnte, wurden die Kürübungen der Gymnastinnen per zuvor eingeschicktem Video bewertet. Izabella konnte mit ihren sauber geturnten Küren mit dem Ball, ohne Handgerät und mit den Keulen in dem starken Feld mithalten und die Kampfrichterinnen überzeugen. Die Qualifikation für die Deutsche Jugendmeisterschaft ist damit auch eine Belohnung für den Trainingsfleiß der Sportgymnastin.

Von Kathrin Lienig