Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TSV Obernjesa begeistert bei Nikolausturnier
Sportbuzzer Sportmix Regional

TSV Obernjesa begeistert bei Nikolausturnier  

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 22.12.2021
Die Gymnastinnen des TSV Obernjesa überzeugen beim Nikolausturnier.
Die Gymnastinnen des TSV Obernjesa überzeugen beim Nikolausturnier. Quelle: imago sportfotodienst
Anzeige
Göttingen

Viele gute Leistungen waren auch in diesem Jahr beim Nikolausturnier für Nachwuchsgymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik, das traditionell in der Vorweihnachtszeit ausgetragen wird, zu sehen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wurde das Turnier allerdings im Online-Format veranstaltet. Dabei holten Athletinnen des TSV Obernjesa drei Goldmedaillen.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Für Obernjesa waren fünf Gymnastinnen an den Start gegangen. Alina Belik sicherte sich mit zwei guten Küren in der Schülerleistungsklasse 10 ebenso souverän den Sieg wie Diana Schneider im Dreikampf der Kinderleistungsklasse 9. Auch Sara Jahnscheck freute sich bei ihrem ersten Wettkampf über Gold, das sie in der Kinderleistungsklasse 7 erturnte. Felicitas Pflug belegte in dieser Konkurrenz Rang sechs. Evelina Stuckert ging in der Kinderleistungsklasse 9 mit einer Kür ohne Handgerät an den Start und wurde Fünfte.

Von war / r