Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TSV SeuLa II verliert auswärts
Sportbuzzer Sportmix Regional TSV SeuLa II verliert auswärts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 28.01.2020
Nichts zu holen gab es für den TSV SeuLa II im Auswärtsspiel. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Seulingen

In der Tischtennis-Herren-Bezirksoberliga hat der TSV SeuLa II das Punktspiel beim TSV Germania Lauenberg mit 5:9 verloren. Wie schon im Hinspiel waren die Gastgeber im Dasseler Stadtteil nun auch im Rückkampf spielbestimmend.

Den 1:2-Rückstand der SeuLa-Reserve aus den Eingangsdoppel konnte Fabian Müller im ersten Einzel des oberen Paarkreuzes mit einem hauchdünnen Fünf-Satz-Sieg noch ausgleichen. Danach zogen die Germanen mit vier Einzelsiegen in Folge auf 6:2 entscheidend davon. Für SeuLa II bleibt nun das Ziel den siebten Platz bis zum Saisonende zu verteidigen und die drei dahinterliegenden Abstiegsränge auf Distanz zu halten. – Punkte TSV SeuLa II: Jonas Barwich/Ottmar Rink (1), Müller (1), Kilian Wucherpfennig (1), Rink (1), Nils Jagemann (1).

Von Berthold Kopp

Anzeige