Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TSV SeuLa III überwintert auf Platz drei
Sportbuzzer Sportmix Regional TSV SeuLa III überwintert auf Platz drei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 04.12.2019
Rolf Klinger punktete für den TSV SeuLa III im Doppel und im Einzel. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Eichsfeld

Gegen den TTC Förste war in der Nesselröder Sporthalle für die TSVN-Reserve mehr drin. Doch der Verlust aller drei Eingangdoppel, sowie auch knappe Niederlagen in den drei Fünfsatzspielen verhinderten ein besseres Ergebnis für die Gastgeber. Die beiden Nesselröder Punkte erkämpften im oberen Paarkreuz Lothar Fiedler und Matthias Schenke.

Auch in der Herzberger Nicolaiturnhalle gab es für das neue Tabellenschlusslicht aus dem Eichsfeld gegen den gastgebenden Liga-Zweiten nichts zu holen. Das Doppel Schenke/Clemens Wüstefeld und Wüstefeld im Einzel sicherten dem TSVN zwei Spielgewinne. Am dritten Nesselröder Punkt schrammte Gerald Kreißl mit einer Fünfsatzniederlage im unteren Paarkreuz knapp vorbei.

Mit dem Auswärtssieg in Hattorf überwintert die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft TSV SeuLa auf dem dritten Tabellenplatz. Nach anfangs ausgeglichenen Zwischenständen setzte sich SeuLa III ab der 4:3-Führung entscheidend ab. – Punkte SeuLa III: Steffen Schulze/Rolf Klinger (1), Markus Wucherpfennig/Jan Wienecke (1), Nils Jagemann (2), Schulze (1), Wucherpfennig (1), Jens Gatzemeier (1), Klinger (1), Wienecke (1).

Von Berthold Kopp

GT / ET Handball-Landesliga - Torfestival beim MTV Geismar

Die Handballerinnen des MTV Geismar führen die Tabelle in der Landesliga an und haben sich etwas von Verfolger DSC Dransfeld abgesetzt. Der kassierte die zweite Niederlage der Saison.

04.12.2019

Licht und Schatten gab es für die Dartspieler der Feral Hogs Seulingen. Wichtig war vor allem der Sieg des A-Teams im Topspiel der Kreisliga 1.

04.12.2019
Regional Tischtennis-Niedersachsenliga der Jungen - SCW Göttingen kann doch noch gewinnen

Mit einem 8:5-Sieg hat der SCW Göttingen in der Tischtennis-Niedersachsenliga der Jungen auf sich aufmerksam gemacht. Allerdings mussten die Weender auch zwei Niederlagen einstecken.

04.12.2019