Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TSV Seulingen gewinnt beim TTC Grün-Weiß Herzberg II
Sportbuzzer Sportmix Regional TSV Seulingen gewinnt beim TTC Grün-Weiß Herzberg II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 11.10.2017
Quelle: Schneemann
Eichsfeld

Das klare Gesamtergebnis selbst zeigt aber nicht die einzelnen hart umkämpften Begegnungen wieder. Sechs der zehn Partien wurden erst im fünften Satz entschieden. Hier hatte das Seulingen-Quartett mit fünf Erfolgserlebnissen sprichwörtlich das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Nur für eine kurze Zeit stand das Match auf Messer´s Schneide, als die Herzbergerinnen nach der Seulinger 3:0-Führung auf 3:2 verkürzten. Mit fünf, wenn auch knappen Einzelsiegen in Serie machten die TSV-Damen anschließend den Deckel drauf. Punkte TSV Seulingen: Doppel: M. Rahlfs/A. Brasche (1), F. Jung/K. Münter (1). Einzel: F. Jung (1), M. Rahlfs (2), A. Brasche (2), K. Münter (1).

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt begrüßt nach drei verlorenen Auswärtsbegegnungen erstmals in dieser Saison seine Fans in der heimischen Sporthalle „Auf der Klappe“. Gegner ist am Sonnabend um 18 Uhr die HSG Nienburg.

11.10.2017

Es war die Krönung einer großartigen Weltmeisterschaft für die deutschen Turnerinnen. Am einstigen Zittergerät Schwebebalken holten Pauline Schäfer und Tabea Alt Gold und Bronze. Auch in der Region kommt Turnen wieder gut an.

11.10.2017
Regional European Darts Trophy in Göttingen - Mighty Mike und Snakebite

Die topgesetzten Spieler des Turniers in Göttingen im Rahmen der European Darts Trophy sind der Niederländer Michael van Gerwen und der Schotte Peter Wright. Mighty Mike und Snakebite könnten unterschiedlicher nicht sein.

11.10.2017