Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TSV Seulingen startet mit neuer Nummer 1 in die Saison
Sportbuzzer Sportmix Regional TSV Seulingen startet mit neuer Nummer 1 in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 10.10.2018
Im Relegationsspiel der beiden Kontrahenten im Mai hatte der TSV Seulingen mit 9:0 die Nase klar vorn. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Eichsfeld

Die TuS stieg als Nachrücker dennoch auf. Gespannt sind die Seulinger Anhänger auf die personellen Veränderungen im oberen Paarkreuz. Für den abgewanderten Tino Berger konnten die Eichsfelder mit Kay Launert vom thüringischen SV Concordia Beuren als neue Nummer eins einen adäquaten Ersatz an Land ziehen. Reinhard Wucherpfennig rutscht auf die zweite Position.

Im mittleren Paarkreuz schlagen weiterhin Thomas Leitner und Jonas Barwich auf. Otmar Rink und Kilian Wucherpfennig bilden in bewährter Form die untere Seulinger Etage. Als Saisonziel hat der neue Mannschaftskapitän Barwich dem Klassenerhalt oberste Priorität eingeräumt. Da die Schededörfer ihren Saisonauftakt gegen Liga-Mitfavorit Dasseler SC mit 1:9 vergeigt haben, kann der TSV bei der Saisonpremiere schon einmal die Zielrichtung ausloten.

Von Berthold Kopp

10.10.2018
Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - TSV Landolfshausen gewinnt Spitzenspiel
10.10.2018
Anzeige