Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TTC Esplingerode droht der direkte Abstieg
Sportbuzzer Sportmix Regional TTC Esplingerode droht der direkte Abstieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 24.03.2018
Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Nur mit Schützenhilfe des Tabellenführers Walkenried könnte der Relegationsplatz rein rechnerisch doch noch erreicht werden. Dabei muss der bereits feststehende Meister am letzten Spieltag dem TTC Göttingen II eine sehr hohe Niederlage zufügen.

In Lindau reichte im Aufsteigerduell auch der erstmalige Einsatz von Ellen Krüger nicht zum benötigten Punktgewinn. Für Sarah Hoffmüller spielte wieder Melanie Kröning. Selbst der Gewinn aller drei Matches, die in den Entscheidungssatz gingen, konnte die knappe Niederlage nicht verhindern.

In der Partie auf Augenhöhe waren die Esplingeröderinnen bis zur 6:5-Führung noch nah dran am Punkt. Doch die drei anschließenden Niederlagen waren am Ende zuviel. Punkte TTC Esplingerode: Doppel: Viola Kellner/Stefanie Pagel (1). Einzel: Kellner (2), Krüger (1), Pagel (1), Kröning(1).

Von Berthold Kopp

24.03.2018
23.03.2018
23.03.2018