Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TTC Esplingerode schon am Montagabend gefordert
Sportbuzzer Sportmix Regional TTC Esplingerode schon am Montagabend gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 11.02.2019
Schon am Montag wird in der Frauen-Bezirksliga wieder aufgeschlagen. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Bereits am Montagabend, 11. Februar, geht um 20 Uhr das TTCE-Quartett in der Esplingeröder Mehrzweckhalle gegen den TTC Göttingen wieder an die Tischtennisplatten. Das Tabellenschlusslicht aus der Kreisstadt konnte in der vergangenen Woche überraschend den TV Bilshausen schlagen und sollte daher von den Gastgeberinnen nicht unterschätzt werden. Darüber sollte auch der klare Auswärtssieg im letzten Dezember nicht hinweg täuschen.

Der TV Bilshausen geht am Mittwoch, 13. Februar, auf Reisen in den Harz zum Tabellenzweiten TTK Gittelde-Teichhütte. Der erste Aufschlag in der Turnhalle der Gittelder Grundschule erfolgt um 20 Uhr. Bereits im Hinspiel mussten die TVB-Damen mit 2:8 eine empfindliche Heimniederlage einstecken. Da muss für eine wirksame Revanche schon eine exzellente Tagesform herhalten.

Von Berthold Kopp

Bei der zum zweiten Mal unter Flutlicht ausgetragenen Landesmeisterschaft im Crosslauf haben sich die Mittel- und Langstreckler der LG Göttingen gut in Szene gesetzt.

11.02.2019
GT / ET Frauenhandball-Oberliga - Nur MTV Geismar holt Punkte

Für die Oberliga-Handballerinnen des MTV Geismar rückt das rettende Ufer immer näher. Erstmals konnte der Aufsteiger in dieser Saison in fremder Halle punkten. Dagegen gingen die beiden anderen heimischen Vertreter HSG Plesse-Hardenberg und HSG Göttingen leer aus.

11.02.2019

Der TTC Esplingerode hat in der Tischtennis-Bezirksklasse der Herren seine beiden Heimspiele gegen den SCW Göttingen III (9:4) und Tuspo Weende (9:3) gewonnen.

11.02.2019