Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TTC Esplingerode verliert zum Auftakt
Sportbuzzer Sportmix Regional TTC Esplingerode verliert zum Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 09.09.2019
Der TTC Esplingerode hat das erste Match der Saison verloren. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Esplingerode

Der TTC Esplingerode hat in der Tischtennis-Herren-Bezirksklasse sein Saisonauftaktmatch vor heimischem Publikum gegen den TTC Grün-Weiß Herzberg knapp mit 6:9 verloren. Dabei erwiesen sich die Randharzer in der Esplingeröder Mehrzweckhalle als der erwartet starke Gegner.

Nach der 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln verteidigten die Hausherren den knappen Vorsprung nur bis zum 4:3. In der zweiten Einzel-Runde drehten die Gäste die Partie. Trotzdem blieb die Begegnung bis zum Ende ausgeglichen und höchst spannend. – Punkte TTC: Florian Hackethal/Fabio Montag (1), Mike Montag/Stefan Wüstefeld (1), Hackethal (2), F. Montag (1), M. Montag (1).

Von Berthold Kopp

Eine bittere Niederlage haben die Oberliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg zum Saisonauftakt vor eigenem Publikum kassiert. Gegen den Lehrter SV verlor das Burgenteam mit 22:27 (11:11).

09.09.2019

Seine erste Saisonniederlage hat Handball-Drittligist Northeimer HC kassiert. Im vierten Saisonspiel gab es bei der Bundesliga-Reserve der DHfK Leipzig vor nur 158 Zuschauern eine klare 29:37 (16:18)-Pleite.

09.09.2019

Handball-Verbandsligist HG Rosdorf-Grone hat zum Saisonauftakt beim MTV Groß Lafferde im Landkreis Peine verloren: Die Gäste unterlagen mit 28:35 (13:14).

09.09.2019