Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Bilshausen ist neuer Tabellenführer
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Bilshausen ist neuer Tabellenführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 02.12.2019
Der TV Bilshausen ist zumindest mit Mittwoch Tabellenführer der Tischtennis-Bezirksliga der Damen. Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Der TV Bilshausen hat in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen den TTC Pe-La-Ka II erwartungsgemäß mit 8:2 gewonnen. Punktgleich mit dem TTK Gittelde-Teichhütte, aber mit dem besseren Spielverhältnis übernehmen die Eichsfelderinnen zumindest bis Mittwoch die Tabellenführung.

Nach der 2:0-Führung aus den Doppelpartien bauten die Bilshäuserinnen in den Einzelbegegnungen ihren Vorsprung kontinuierlich aus. In weniger als zwei Stunden stand dann der deutliche Sieg über das Tabellenschlusslicht aus dem Harz fest.

Am Mittwoch kommt es in Gittelde, einem Ortsteil von Bad Grund im Harz, zum großen Showdown um die Herbstmeisterschaft. Dort reicht dem TVB-Quartett bereits ein Unentschieden zum inoffiziellen Titel. – Punkte TV Bilshausen:Doppel: Susanne Oppermann/Celina Klemme (1), Nicole Müller/Annika Hotze (1). Einzel: Oppermann (2), Klemme (1), Müller (1), Hotze (2).

Von Berthold Kopp

Die siebte Auflage der Benefizgala „Sport meets Music“ hat am Sonntagabend in der Sparkassen-Arena knapp 1000 Zuschauer begeistert. Neun Gruppen aus Göttinger Sportvereinen zeigten Darbietungen zu klassischer Musik des Göttinger Symphonie-Orchesters.

01.12.2019

Die Oberligahandballer der HSG Plesse-Hardenberg bleiben Tabellenletzter. Sie unterlagen im Kellerduell beim Aufsteiger TV 1887 Stadtoldendorf 17:21 (8:10) und kassierten damit im zehnten Spiel die zehnte Niederlage.

01.12.2019

Die Überraschung ist ausgeblieben: Der TV Jahn Duderstadt hatte die Spitzenmannschaft des Lehrter SV zwar am Rande einer Niederlage. Doch am Ende unterlagen die Eichsfelder im letzten Heimspiel vor der Winterpause knapp mit 29:30 (15:16).

01.12.2019