Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TTV Geismar besiegt SV Frielingen deutlich mit 8:2
Sportbuzzer Sportmix Regional TTV Geismar besiegt SV Frielingen deutlich mit 8:2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 02.12.2019
Der TTV Geismar besiegt in der Tischtennis-Verbandsliga der Damen Frielingen mit 8:2. Quelle: Schneemann
Anzeige
Göttingen

Mit einem deutlichen 8:2 gegen den SV Frielingen haben die Tischtennisspielerinnen des TTV Geismar ihr Punktekonto in der Verbandsliga ausgeglichen. Gegen den Tabellenachten geriet der Sieg nie in Gefahr.

Bartels/B. Zakel und Kopp/Oetken in zwei Doppeln ohne Satzverlust plus zwei nicht minder klare Einzel-Siege durch Bartels und Kopp – schon stand es 4:0 und die Sache war gelaufen. Zwar kamen die Gäste mit zwei Punkte wieder etwas heran, doch der TTV stellte durch abermals seine beiden Spitzenakteurinnen umgehend den alten Abstand wieder her.

Die Zakel-Schwestern Bianka und Simone musste dann zwar noch durch Entscheidungssätze, aber auch das klappte letztlich zugunsten eines Geismaraner Teams, das sich nun auf Platz fünf vorgespielt hat.

Von Ralph Budde

Die Spielerinnen des Tischtennis-Regionalligisten Torpedo Göttingen haben sich erwartungsgemäß deutlich mit 8:2 gegen Germania Schnelsen durchgesetzt. Am kommenden Sonnabend steht das letzte Hinrundenspiel auf dem Programm.

02.12.2019
Regional Tischtennis-Bezirksliga der Damen - TV Bilshausen ist neuer Tabellenführer

Der TV Bilshausen hat in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen die Tabellenführung übernommen. Im Heimspiel gegen den TTC Pe-La-Ka II gab es einen deutlichen 8:2-Sieg.

02.12.2019

Die siebte Auflage der Benefizgala „Sport meets Music“ hat am Sonntagabend in der Sparkassen-Arena knapp 1000 Zuschauer begeistert. Neun Gruppen aus Göttinger Sportvereinen zeigten Darbietungen zu klassischer Musik des Göttinger Symphonie-Orchesters.

01.12.2019