Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TTV Geismar ohne Glück in Entscheidungssätzen
Sportbuzzer Sportmix Regional

TTV Geismar ohne Glück in Entscheidungssätzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 05.10.2020
Nur knapp verloren die Damen des TTV Geismar. Quelle: imago-images
Anzeige
Göttingen

Eine am Ende etwas unglückliche 5:7-Niederlage gegen den MTV Hattorf kassierten die Tischtennis-Damen des TTV Geismar in ihrem Verbandsliga-Match an eigenen Tischen. Ausschlaggebend war der schnelle 0:4-Rückstand.

Dieser kam mit Hilfe von drei Entscheidungssätzen zustande, die allesamt an die Gäste gingen. Nachdem alle TTVerinnen damit einmal gepatzt hatten, drehte sich die Partie. Bartels, Kopp und Kunze schlossen zum 3:4 auf, mussten dann aber wieder einen Verlust im fünften Satz hinnehmen. Beim 3:6 punkteten Bartels und Kopp noch einmal, doch mit dem letzten Einzel machten die MTVerinnen ihren knappen Sieg doch noch perfekt. Der TTV bleibt auf Platz sechs der Tabelle.

Von Ralph Budde