Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TTV Geismar überrascht Tabellendritten
Sportbuzzer Sportmix Regional TTV Geismar überrascht Tabellendritten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 25.11.2019
Die Damen des TTV Geismar boten eine überzeugende Leistung gegen den Tabellendritten. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

Mit einer sehr guten Leistung haben die Geismaraner Tischtennis-Damen beide Punkte vom SV Emmerke, dem Drittplatzierten der Verbandsliga, entführt. Kämpferisch und spielerisch voll auf der Höhe setzte sich der TTV mit 8:6 durch. Nach dem 1:1 aus den Doppeln – Bartels/B. Zakel siegten – war das Match jederzeit eng, der Ausgang völlig offen. Erst bei einer 7:5-Führung war der Sieg für die hervorragend disponierte Bianka Zakel (3) und Bartels (2) in Reichweite. Und Nora Kopp machte dann mit ihrem zweiten Einzel-Sieg den Coup perfekt.

Der Anschluss an das Mittelfeld ist damit hergestellt, das Team hat sich auf den Relegationsplatz vorgearbeitet. Am kommenden Spieltag geht es dann gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Frielingen.

Von Ralph Budde

Markus Deppe und Steffen Koch vom SV Rot-Weiß Hörden sind die ersten eFootball-Kreismeister im NFV-Kreis Göttingen-Osterode. Sie setzten sich in Herzberg gegen 19 andere Teams durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Mannschaften vom SC Eichsfeld und vom RSV Geismar-Göttingen 05.

25.11.2019

Dem Tabellenletzten HG Rosdorf-Grone wäre beinahe der zweite Sieg in der laufenden Saison der Handball-Verbandsliga geglückt. 96 Sekunden vor Schluss führte das Schlusslicht bei Eintracht Hildesheim II noch mit 30:28, ehe das Team des Trainerduos Sascha Heiligenstadt und Marcel Hoffmann noch unglücklich 30:31 (15:13) verlor.

24.11.2019

Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt hat im zehnten Saisonspiel den vierten Sieg eingefahren: Die Mannschaft von Trainer Christian Caillat siegte am Sonntagabend dank einer Aufholjagd in den Schlussminuten beim HV Barsinghausen mit 29:28 (11:14).

24.11.2019