Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TTV Geismar verliert zum Abschluss der Hinrunde
Sportbuzzer Sportmix Regional TTV Geismar verliert zum Abschluss der Hinrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 10.12.2019
Für den TTV Geismar gab es in Braunschweig nichts zu holen. Quelle: Schneemann
Anzeige
Göttingen

In der Tischtennis-Verbandsliga der Damen hat der TTV Geismar das letzte Hinrundenspiel verloren: Beim 2:8 in Braunschweig stand das Team letztlich auf verlorenem Posten.

Auch wenn die Göttingerinnen durch Bartels/Karger und Bartels noch bis zum 2:2 mithielten, ließ der Tabellenzweite ihnen kaum Spielraum. Zwar hätten in zwei fünften Sätzen noch weitere Gegenpunkte herausspringen können, doch der sogar mit Ersatz angetretene RSV geriet gegen durchaus spielfreudige TTVerinnen nie wirklich in Gefahr.

Abgesehen von den drei bestplatzierten Teams der Liga sind noch alle Klubs in Abstiegsgefahr. Der TTV auf Rang sieben gehört dazu.

Von Ralph Budde

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 Göttingen haben gegen die TSG Bergedorf einen 100:69 (55:29)-Pflichtsieg eingefahren. Topscorer der Partie war Andrew Onwuegbuzie mit 20 Punkten bei 50-prozentiger Wurfquote aus dem Feld.

10.12.2019

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 Göttingen sind auch im letzten Spiel der Hinrunde und des Jahres 2019 ungeschlagen geblieben: In Berlin besiegten sie den Gastgeber TuS Lichterfelde mit 64:51.

10.12.2019

Das „Feuerwerk der Turnkunst“, das im Januar in Göttingen gastiert, geht neue Wege: Die Veranstalter zeichnen im kommenden Jahr auch für die Gestaltung der Turnshow bei den Olympischen Spielen in Tokio verantwortlich.

10.12.2019