Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Bilshausen erreicht nächste Runde
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Bilshausen erreicht nächste Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 12.02.2019
Der TV Bilshausen ist eine Runde weiter, TSV Seulingen ist ausgeschieden im Pokal. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Keine Mühe hatten die Bilshäuserinnen im Harz beim Pokalspiel gegen den aktuell zweitplatzierten Ligakonkurrenten TTK Gittelde-Teichhütte. Dort siegte das Eichsfeld-Trio ungefährdet mit 4:0. Punkte TVB: Celina Klemme/Annika Hotze, Susanne Oppermann, Klemme, Hotze. Im Viertelfinale fahren die Bilshäuserinnen wieder Richtung Harz, dann zum Liga-Tabellenführer TV Friesen Walkenried.

Gegen den Bezirksoberliga-Tabellenführer TTC Grün-Weiß Herzberg I musste Bezirksligist Seulingen vor heimischem Publikum den Klassenunterschied anerkennen und unterlag in der Besetzung Maria Rahlfs, Anja Brasche und Karin Münter glatt mit 0:4.

Von Berthold Kopp

Dort, wo Tennisspielerin Barbara von Ende antritt, verlässt sie auch meistens als Siegerin den Platz. Zuletzt bei den Internationalen Hallenmeisterschaften in Essen.

12.02.2019

Die SG Hilkerode/Birkungen hat das Kellerduell in der Basketball-Bezirksoberliga gegen Stöckheim mit 66:70 (30:33) verloren. Ohne den beruflich verhinderten Coach Ballhausen – für ihn sprang Jonas Dietrich als Spielertrainer ein – war es eine enge Partie, in der die Eichsfelder lediglich im zweiten Viertel führten.

12.02.2019

Eine lohnende Auswärtsfahrt für die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 Göttingen: Die Königsblauen brachten vom Spitzenreiter SBB Baskets Wolmirstedt nach einem knappen Last-Minute-Sieg die Punkte mit.

12.02.2019