Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Bilshausen erwartet TSV Nesselröden zum Eichsfeld-Derby
Sportbuzzer Sportmix Regional

TV Bilshausen erwartet TSV Nesselröden zum Eichsfeld-Derby

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 16.10.2020
Der TV Bilshausen hat am Sonnabend gegen den TSV Nesselröden Heimrecht. Quelle: imago images/HMB-Media
Anzeige
Eichsfeld

Derbyzeit herrscht am Sonnabend in der Tischtennis-Bezirksoberliga der Herren. Mit dem TV Bilshausen und TSV Nesselröden stehen sich ab 15 Uhr in der Bilshäuser Carl-Strüber-Sporthalle zwei Mannschaften aus dem Altkreis Duderstadt gegenüber.

Beide Teams stecken mit null Punkten nach drei Spielen tief im Tabellenkeller. Aufsteiger Bilshausen setzt auf den Heimvorteil, während sich Nesselröden seine jahrelange Liga-Routine zu Nutze machen will.

Anzeige
GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mitentscheidend wird auch die Besetzung der beiden Mannschaften sein. Denn in den bisherigen Begegnungen mussten beide Teams auch schon mal auf Ersatzleute zurückgreifen. Auf alle Fälle können sich Spieler und die laut Hygiene-Konzept zugelassene Anzahl von Zuschauern auf ein interessantes Eichsfeld-Derby freuen.

Von Berthold Kopp