Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Bilshausen und TSV SeuLa II stehen sich im Derby gegenüber
Sportbuzzer Sportmix Regional

TV Bilshausen und TSV SeuLa II stehen sich im Derby gegenüber

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 02.10.2020
Im Eichsfeld-Duell könnte es spannend werden. Quelle: imago-images
Anzeige
Eichsfeld

In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Herren stellt sich der TSV Nesselröden am Sonnabend um 14 Uhr in der Turnhalle der Göttinger Geschwister-Scholl-Gesamtschule beim ASC Göttingen II vor. Drei Stunden später, um 17 Uhr, kommt es zum Derby zwischen dem TV Bilshausen und TSV SeuLa II in der Bilshäuser Carl-Strüber-Sporthalle. Die SG Rhume II pausiert an diesem Wochenende.

Nach der überraschenden Auftaktniederlage bei Rhume II bekommen es die Nesselröder im zweiten Auswärtsspiel beim ASC II mit einem Meisterschaftskandidaten zu tun. Da wird in der Kreisstadt wohl nur mit der Bestbesetzung etwas zu holen sein.

Anzeige

Wer sichert sich in Bilshausen die ersten Saisonpunkte? Aufsteiger TV Bilshausen mit einer Niederlage, TSV SeuLa II mit zwei Verlustspielen, allerdings gegen die Topmannschaften der Liga, geben noch keinen Aufschluss über die eigentliche Spielstärke. Daher darf mit einer spannenden Auseinandersetzung gerechnet werden.

Von Berthold Kopp