Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Bilshausen unterliegt in Weende
Sportbuzzer Sportmix Regional

TV Bilshausen unterliegt in Weende

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 26.10.2021
Der TV Bilshausen musste sich Weende mit 3:9 beugen.
Der TV Bilshausen musste sich Weende mit 3:9 beugen. Quelle: Joaquim Ferreira via www.imago-images.de
Anzeige
Bilshausen

In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Herren hat der TV Bilshausen sein Auswärtsspiel beim SCW Göttingen deutlich mit 3:9 verloren. Es fehlte aber auch ein wenig das nötige Glück, um gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Weender zu bestehen. Denn nur zwei Partien der sechs Fünf-Satz-Spiele gingen an das Gäste-Sextett aus dem Eichsfeld.

Das ging schon mit Niederlagen in den Entscheidungssätzen der ersten beiden Eingangsdoppel los. Nachdem auch die Begegnungen im oberen Paarkreuz an den SCW gingen, lag das TVB-Team bereits mit 0:5 zurück. Erst die Einzelsiege von Sven Meier in der Mitte sowie Hartmut Bethe und Robin Hillebrecht im unteren Mannschaftsteil brachte die Bilshäuser mit 3:6 für kurze Zeit wieder ins Spiel. Da auch in der zweiten Einzelrunde das obere TVB-Paarkreuz wieder leer ausging, war das Schicksal der Eichsfelder schnell besiegelt.

Von Berthold Kopp