Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Jahn Duderstadt im Handball-Pokal gegen Braunschweig
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Jahn Duderstadt im Handball-Pokal gegen Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 29.09.2014
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Duderstadt

In der gleichen Gruppe stehen sich die SG Spanbeck-Billingshausen und Drittliga-Absteiger TG Münden gegenüber. Das hat Jens Buchmeier, Spielleiter der Pokal-Wettbewerbe des Bremer Handballverbandes und des Handball-Verbandes Niedersachsen bekannt gegeben.

In den Wettbewerb der Männer greifen in der zweiten Runde erstmals die Mannschaften der Oberligen ein. Ermittelt werden die Teilnehmer für die Runde drei im Modus „Final Four” in zwei Halbfinalspielen und einem Endspiel. Für den jeweiligen Austragungsort können sich die jeweiligen Vereine bis zum 4. Oktober bewerben.

Anzeige

nd

Mehr zum Thema

Besser konnte der Kirmes-Auftakt nicht verlaufen. Handball-Oberligist HG Rosdorf-Grone hat am Freitagabend, 26. September, seine Heimpremiere gegen den hoch favorisierten VfL Hameln mit 26:22 (13:12) gewonnen. Damit durchbrach er die Negativserie der vergangenen Jahre, in denen die Rattenfänger jeweils die Punkte behielten.

26.09.2014

Mit  einwöchiger Verspätung steigt der TV Jahn Duderstadt in das Geschehen in der Handball-Oberliga ein. Am Sonnabend, 27. September, müssen die Eichsfelder zum Lehrter SV reisen. Die Partie beginnt um 18.30 Uhr. Die zum Saisonauftakt vorgesehene Begegnung beim TuS GW Himmelsthür wurde auf Wunsch der Duderstädter auf Freitag, 24. Oktober, 20.15 Uhr, verlegt. 

26.09.2014

Rechtzeitig zum Kirmesauftakt präsentiert sich Handball-Oberligist HG Rosdorf-Grone erstmals seinem Heimpublikum im Ligabetrieb. Mit dem VfL Hameln stellt sich um 20 Uhr (Freitag, 26.September) in der Sporthalle Siedlungsweg gleich einer der Titelfavoriten vor.

25.09.2014