Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Jahn-Frauen haben Sieg dicht vor Augen
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Jahn-Frauen haben Sieg dicht vor Augen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 19.11.2014
Foto: Behauptet den Ball: Jennifer Dluzinski (TV Jahn/l.).
Behauptet den Ball: Jennifer Dluzinski (TV Jahn/l.). Quelle: Schneemann
Anzeige
Duderstadt

Nach der Partie waren die Eichsfelderinnen allerdings ein wenig enttäuscht, denn sie hatten den Sieg ganz dicht vor Augen. Zehn Sekunden vor dem Ende führten die Gastgeberinnen mit 16:15, mussten dann aber nach einem Fehlpass den Ausgleich hinnehmen. „Das war sehr ärgerlich, weil wir meiner Meinung nach über die gesamte Zeit die bessere Mannschaft waren“, sagte Stockfisch.

In der ersten Halbzeit verhinderten leichte technische Fehler eine deutliche Pausenführung. Über die gesamte Spielzeit stand die Abwehr sehr gut. Aufgrund ihrer guten Angriffsleistung ragte Janine Ellrott aus einer ansonsten geschlossenen auftretenden Jahn-Mannschaft heraus, die in kämpferischer Hinsicht ihr bis dahin bestes Saisonspiel zeigte.

TV Jahn: Post, Hübenthal – Ellrott (8), Glaese (3), Stockfisch (3), Brill (1), Dluzinski (1), Rudolph, Teichmann, Schmidtke, Diederich, van der Grinten, Müntz.

Vicki Schwarze