Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Jahn gelingt Halbzeit wie aus Bilderbuch
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Jahn gelingt Halbzeit wie aus Bilderbuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 21.02.2017
Anzeige
Duderstadt

Doch dann folgte eine Halbzeit wie aus dem Bilderbuch. Der Angriff zeigte sich treffsicher, sowohl durch Einzelaktionen als auch durch schönes Kombinationsspiel, die Abwehr stand konsequent - mogelte sich mal ein Spielerin der Gäste durch, parierte Emma Post. Hierdurch ergaben sich auch immer wieder Möglichkeiten zum Tempospiel, aber auch hier fand der Gegener kein probates Gegenmittel.

Die Pause  tat den Duderstädterinnen alles andere als gut. Sie spielten in der Abwehr unkonzentriert, vergaben zu viele klare Chancen und ließen sich durch die nunmehr voll motivierten Moringerinnen auch noch etwas einschüchtern.  Allerdings waren die Auswechselmöglichkeiten schon vor Spielbeginn durch Verletzungen und Krankheiten eingeschränkt, kurz vor dem Pausenpfiff verletzte sich auch noch Svenja Adler, sodass die schwächere zweite Hälfte auch durch das schnelle Spiel in Halbzeit eins bedingt war. Die Mädels kämpften sich durch und fuhren eine verdient hohen Sieg ein.

Anzeige

TV Jahn: Post, Adler, Wagner (1), Friedrich (5), Rohde, M. (6), Deeg (7), Unterberg (5), Kopp, Becker (1), Rohde, S. (1)