Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Jahn startet Saison-Vorbereitung
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Jahn startet Saison-Vorbereitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 21.07.2013
Frank Mai
Frank Mai Quelle: Archiv
Anzeige
Duderstadt

„Wir werden anfangs viel im Bereich der Athletik und der Kraft arbeiten“, kündigt Duderstadts Trainer an. Damit seine Jungs sich schon zu Beginn auf der Höhe präsentieren, bekamen sie für den Urlaub einen eigens erstellten Laufplan. Die Vorgaben umfassten neun Läufe zwischen 45 und 65 Minuten mit verschiedenen Belastungsstufen.

Zur Auiflockerung des harten Trainigsalltags spielen die Handballer am kommenden Freitag Fußball gegen den VfB Jützenbach, ebenfalls auf dem Sportplatz „Auf der Klappe“. Handballerisch ernst für die Jahner wird es am Sonnabend, 3. August beim Auswärtstest in Baunatal. Höhepunkt der Vorbereitung ist das Duell mit dem Bundesligisten TSV Burgdorf am Dienstag, 6. August.

cro

Mehr zum Thema

Wenn die Spieler des Handball-Oberligisten TV Jahn Duderstadt am Montag, 22. Juli, in die Vorbereitung auf die neue Saison einsteigen, liegen hinter ihnen knapp sechs Wochen Pause. „Nach einer so langen Saison braucht man Regeneration“, betont Duderstadts Trainer Frank Mai.

12.07.2013

Mit Bjaerne (20 Jahre) und Finn Kreitz (19) sowie Magnus Gebhardt (19) hat Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt seine ersten drei Neuen verpflichtet. Vierter Zugang ist Rückkehrer Mark Tetzlaff, der die Eichsfelder 20102 aus beruflichen Gründen verlassen hat, jetzt aber wieder in der Region arbeitet und in Duderstadt wohnt.

28.06.2013

Mit Bjaerne (20 Jahre) und Finn Kreitz (19) sowie Magnus Gebhardt (19) hat Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt seine ersten drei Neuverpflichtungen unter Dach und Fach gebracht. Die jungen Zugänge stehen dabei für die Philosophie, die der TV Jahn in Zukunft verfolgen will: Der Kader soll sukzessive verjüngt werden, ohne dabei jedoch an Qualität zu verlieren.

26.06.2013