Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TVG Gieboldehausen: Topspiel fällt aus
Sportbuzzer Sportmix Regional TVG Gieboldehausen: Topspiel fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 07.12.2012
Anzeige
Eichsfeld

Eigentlich sollten die Eichsfelder am Sonnabend auf die Hardegsen Baskets treffen und hätten durch einen Auswärtserfolg mit dem Tabellenführer punktemäßig gleichziehen können. Stattdessen geht das Spiel nun kampflos an Hardegsen.

Basketball mit Eichsfelder Beteiligung gibt es heute aber trotzdem: So wird das Schlusslicht der Bezirksliga von der SG Hilkerode/Birkungen um 15 Uhr versuchen, bei der vor ihm platzierten dritten Garnitur des SCW Göttingen die ersten Saisonpunkte einzufahren.

In den beiden Begegnungen der vergangenen Saison konnte die SG jeweils als Sieger das Spielfeld verlassen. Im Auswärtsspiel setzten sich die Eichsfelder allerdings erst nach Verlängerung durch. SG-Coach Tristan Werner erinnert sich: „Es war kein schönes Spiel. Nach 40 Minuten stand es 49:49, und beide Teams waren weit von ihrer Normalform entfernt.“ Mit einer guten Verteidigung wollen die Hilkeröder auswärts erneut die Oberhand behalten.