Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TW Göttingen 1861 bietet Online-Sportkurse für alle
Sportbuzzer Sportmix Regional

TW Göttingen 1861 bietet Online-Sportkurse für alle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 04.02.2021
Weil die Sportanlagen geschlossen sind, bieten Vereine Onlineangebote an. Beim TWG 1861 haben auch Nicht-Mitglieder Zugang.
Weil die Sportanlagen geschlossen sind, bieten Vereine Onlineangebote an. Beim TWG 1861 haben auch Nicht-Mitglieder Zugang. Quelle: imago-images
Anzeige
Göttingen

Sport für alle – der TWG 1861 hat seine Onlineangebote auch auf Interessenten, die keine Vereinsmitglieder sind, ausgeweitet. „In den Corona-Zeiten haben es viele Menschen schwer, sich – wie bisher – um ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit zu kümmern. Auch die sportlichen Aktivitäten des TWG 1861 mussten auf ein absolutes Minimum heruntergefahren werden. Die Belastung durch Kinderbetreuung und Homeoffice sowie Sorgen um Familienmitglieder rufen nicht nur bei unseren Mitgliedern ungeahnten Stress hervor“, äußert sich Gerd Bode, Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit in einer Pressemitteilung.

In neuen Online-Kursen möchte der TWG 1861, jeden, also nicht nur seine Mitglieder, auf digitalem Weg dabei unterstützen, die Gesundheit zu erhalten und ein wenig Stress abzubauen. Für alle Altersstufen ist etwas dabei. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich über den Anbieter „Zoom“ möglich. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Die Angebote finden während der Woche täglich mit wechselnden Inhalten statt. Weitere Einzelheiten dazu gibt es auf der Homepage (twg1861.de) oder bei Silvia Hampe (Tel. 05502/4791698).

Von Kathrin Lienig