Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TWG-Schwimmer starten gut in die Saison
Sportbuzzer Sportmix Regional TWG-Schwimmer starten gut in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 11.09.2019
Die TWG-Schwimmer starteten beim Einladungswettkampf Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Göttingen/Holzminden

Die Göttinger Schwimmer waren der Einladung der Wasserfreunde Holzminden gefolgt und gingen beim SWIM CUP mit 14 Aktiven an den Start. Bei Regen und kühlen Temperaturen mussten die Starts im Holzmindener Freibad absolviert werden.

Obwohl die Umstände nicht optimal waren zeigten sich die beiden TWG-Trainerinnen Nicola Sperling und Sophie Krumbach mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden.

Zahlreiche Bestzeiten

Die Hälfte der an den Start gegangenen Göttinger Schwimmer konnten bei all ihren Starts als Sieger aus dem Wasser kommen: Johanna Rozek (Jahrgang 2009), Anton (2007) und Jasper Streich (2009), Neo Witte (2008), Merle Scholz (2007), Nikita Bloch (2006) und Michael Moor (2005) konnten jeweils vier Siege für den TWG einfahren. Zudem fielen zahlreiche persönliche Bestzeiten.

In Bestzeitlaune waren auch Marie Beckmann (2007), Jonas Ahlborn (2006), Katharina Grosse (2008) und Valentin Bloch (2009). Alle vier Schwimmer beendeten ihre Strecken mit neuen Bestmarken. Komplettiert wurde das positive Gesamtergebnis von Daniel Streicher (2006) und Elias Hrarti (2009).

Von Jan-Philipp Brömsen

Gleich zwei Göttinger Damen-Mannschaften starten in der am Wochenende beginnenden Saison in der Volleyball-Regionalliga. Der Tuspo Weende hat mit dem königsblauen Team des ASC 46 lokale Konkurrenz bekommen.

11.09.2019

Zum Saisonende ist Frieder Uflacker wieder beim Radsport gelandet. Der Göttinger, der zuletzt als Triathlet unterwegs war, fuhr in Oschersleben auf Platz drei.

11.09.2019

Alle drei heimischen Handball-Landesligisten der Männer holten zum Saisonauftakt erste Punkte. Neben zwei Siegen gab es ein Unentschieden.

11.09.2019