Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tabellenführer Sparta empfängt robusten Gegner
Sportbuzzer Sportmix Regional Tabellenführer Sparta empfängt robusten Gegner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 03.09.2009
Ihre Offensivqualitäten sind gefragt: Jennifer Rust (M.) soll für frühe Sparta-Tore im Heimspiel sorgen.
Ihre Offensivqualitäten sind gefragt: Jennifer Rust (M.) soll für frühe Sparta-Tore im Heimspiel sorgen. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige

"Die spielen zu Hause immer ganz anständig, sind auswärts aber sehr anfällig", berichtet Sparta-Trainer Marko Weiss vom Tabellensechsten, der in den bisherigen drei Saisonbegegnungen einmal Unentschieden, einmal gewonnen und einmal verloren hat. Seine Mannschaft habe die besseren Karten, weil sie auf allen Positionen besser besetzt sei. Allerdings warnt der Coach vor der Kampfstärke der Gäste. „Die sind robust und hängen sich bis zur 90. Minute voll rein. Da müssen meine Spielerinnen bis zum Abpfiff konzentriert sein."
Trainer fordert schnelle Tore

Weiss hofft auf frühe Tore in der ersten Halbzeit, um ein sicheres Polster mit in den zweiten Abschnitt zu nehmen. Personell sieht es sehr gut beim Tabellenführer aus. Alle Spielerinnen stehen zur Verfügung.

kal

06.12.2010
03.09.2009