Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional "Tag des Mädchenhandballs" - auch für Jungs
Sportbuzzer Sportmix Regional "Tag des Mädchenhandballs" - auch für Jungs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 29.11.2016
Von Christian Roeben
Beim "Tag des Mädchenhandballs" hatten die Kinder der Grundschule Seeburg-Seulingen viel Spaß
Beim "Tag des Mädchenhandballs" hatten die Kinder der Grundschule Seeburg-Seulingen viel Spaß Quelle: r
Anzeige
Seulingen

 Das Team des TSV Landolfshausen gestaltete für die Kinder abwechslungsreiche Handballstunden, die beim Nachwuchs Lust auf mehr weckten. "Sie sollen mit ihrem Programm so weitermachen", empfahl Lilli, und auch die Viertklässlerinnen Romy und Insa waren mit Feuereifer dabei. Viele der Kinder waren von den Schnupperstunden so begeistert, dass sie sich vorstellen können, einem Verein beizutreten. Das hörte Sportlehrerinnen Cornelia Hoche, die den Aktionstag an die Grundschule geholt hatte, nur allzu gerne.

 

In Niedersachsen beteiligten sich insgesamt 231 Grundschulen und knapp 18500 Schülerinnen am "Tag des Mädchenhandballs".