Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Team Göttingen will wichtige Punkte sichern
Sportbuzzer Sportmix Regional Team Göttingen will wichtige Punkte sichern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 30.11.2017
Die Basketballer des ASC 46 Göttingen (hier im Spiel gegen TuS Ebstorf) empfangen am Sonntag die Weser Baskets Bremen. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

Nach dem Sieg gegen die Reserve von Rasta Vechta kommt nun der Tabellenzehnte in die Leinestadt. Unter der Woche gab es bei den Gästen einen Führungswechsel. Mit Dejan Stojanovski steht nun ein in der Bremer Basketballszene bekannter Headcoach am Spielfeldrand, der dem Team den nötigen Input geben soll, um sich aus dem unteren Drittel der Tabelle nach oben zu arbeiten.

„Das Spiel gegen die Baskets bringt einiges an Ungewissheit mit sich. Ein neuer Coach an der Seite kann einiges an Schwung bringen und macht es für uns daher schwer einschätzbar. Da helfen keine alten Spielszenen, wir müssen uns allein auf unser Spiel konzentrieren und die heimische Kulisse nutzen“, so ASC-Headcoach Sebastian Förster.

Anzeige

Mit einem Sieg gegen die Weser Baskets könnte sich das Förster-Team weiter der oberen Tabellenhälfte nähern und den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. „Es wäre gut, in diesem Jahr noch vier Punkte zu holen, allerdings wird das schwer. Schauen wir mal, was am kommenden Wochenende zu holen ist“, so Förster.

Von Andreas Fuhrmann

30.11.2017
29.11.2017