Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tennis Bezirkspokal: Duderstadt muss sich nur dem TSC Göttingen beugen
Sportbuzzer Sportmix Regional Tennis Bezirkspokal: Duderstadt muss sich nur dem TSC Göttingen beugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 10.09.2013
Freude über Platz zwei im Pokal:  Greta Ernst, Paula Stelte, Isabell Rust, Katharina Barth und Marcela Kirscht (v.l.) vom TC BW Duderstadt. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Dort wurde der TSV Schönewörde im ersten Spiel klar mit 5:1 bezwungen. Spannend bis zum letzten Aufschlag verlief dann das anschließende Halbfinale gegen die an Position zwei gesetzten Juniorinnen des MTV Wolfenbüttel.

Nach vier Einzeln und zwei Doppeln stand es in der Addition 3:3. Erst der knappe Vorteil von 59:57 Spielen führte die Duderstädterinnen ins Finale, in dem es gegen den weiblichen Nachwuchs des TSC Göttingen ging.

Anzeige

Im Finale waren die Duderstädter B-Juniorinnen dann bei ihrer 1:5-Niederlage zwar chancenlos, freuten sich aber dennoch riesig über ihren Silberrang. Für den TC BW Duderstadt spielten: Greta Ernst, Paula Stelte, Isabell Rust, Katharina Barth und Marcela Kirscht.

cro