Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tennis: Herren des TC im SV Rhumspringe holen Regionsliga-Titel
Sportbuzzer Sportmix Regional Tennis: Herren des TC im SV Rhumspringe holen Regionsliga-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 30.07.2014
Holen sich den Meistertitel in der Regionsliga: Martin Jegerczyk, Pascal Hose, Jan Golenia, Markus Jacobi und Dennis Eckstein (von links) vom TC im SV Rhumspringe. Quelle: EF
Anzeige
Rhumspringe

Das abschließende Saisonmatch konnten die neuen Meisterspieler ganz entspannt angehen, denn durch ihren Erfolg gegen Duderstadt lagen sie bereits vor dem finalen Duell uneinholbar auf Rang eins. Dennis Eckstein gewann das Spitzeneinzel gegen Tom Hegemann mit 6:1 und 6:1.

Mit dem gleichen Ergebnis trennten sich Martin Jegerczyk und Philipp Seidel an Position vier. Ähnlich deutlich verlief das Einzel zwischen Markus Jacobi und Adrian Stahl. Der Rhumspringer gewann sein Einzel mit 6:0 und 6:1. Auch an Position zwei der Setzliste gab es letztendlich einen klaren Erfolg. Jan Golenia setzte sich mit 6:3 und 6:2 gegen Alexander Maczka durch. In diesem Spiel forderte der Duderstädter seinem Kontrahenten allerdings alles ab.

Was sich in diesem Einzel andeutete wurde dann in den Doppelspielen noch deutlicher. Die Duderstädter wollten dieses Spiel partout nicht herschenken und hielten bis zum Schluss mit vollem Einsatz dagegen.  Am Ende hatten die Blau-Weißen jedoch das Nachsehen, genau wie der Rest der Konkurrenz. Gegen die Tennis-Herren des TC im SV Rhumspringe fanden die anderen Teams in dieser Sommersaison einfach keine passenden Mittel.

cro

Mehr zum Thema

Mit einem 5:1-Erfolg gegen den bisherigen Tabellenzweiten DT Hameln haben die Damen 30 des TSC ihre Meisterschaft ebenso sicher wie die Herren 60 II des Vereins.

09.07.2014

Die Tennis-Herren des TC im SV Rhumspringe II hat die Meisterschaft in der Regionsklasse bereits in der Tasche. Die Eichsfelder hatten einen Doppelspieltag zu bestreiten und hielten sich zuerst gegen Nörten-Hardenberg und einen Tag später gegen die TG Lauenförde  schadlos und gewannen mit 5:1 beziehungsweise 4:2.

Vicki Schwarze 08.07.2014

Mit einem Unentschieden gegen den TC Bevern beendeten die Tennis-Damen-40 des TC Gieboldehausen die Saison in der Landesliga. Durch das 3:3 sicherten sich die Eichsfelderinnen in der Abschlusstabelle den zweiten Platz.

Vicki Schwarze 08.07.2014