Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tennis: TC BW Duderstadt Midcourt-Meister
Sportbuzzer Sportmix Regional Tennis: TC BW Duderstadt Midcourt-Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 30.09.2014
Von Vicki Schwarze
Meister bei den Tennis-Jungen-Midcourt: Joel von Westernhagen, Max Steinmetz und Jonas von Westernhagen (TC BW/v.l.). Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Das Trio behauptete sich in einem Viererfeld ganz souverän. Glatte Siege gab es mit jeweils 3:0 gegen die Mannschaften aus Hann. Münden, Gieboldehausen und Mingerode. Gegen Nikolausberg ging es dann schließlich um den begehrten Titel. Die Partie war an Spannung nicht zu überbieten.

Am Ende gewannen die Jungen schließlich knapp mit 2:1. Durch den Gewinn waren die Duderstädter automatisch für den Bezirkspokal qualifiziert.  Dort war allerdings im Viertelfinale gegen das Team aus Wolfenbüttel für den Nachwuchs Endstation.

Anzeige

Ein Trostpflaster zur Belohnung für die guten Saisonleistungen gab es für das von Alec Ungureanu betreute Team anschließend. Zur weiteren Motivation bekamen die Spieler einen Pokal, Poloshirts und Trainingsjacken, die Garten-und Landschaftsbau von Westernhagen, das Hotel Budapest und der Malerbetrieb Steinmetz zur Verfügung stellte.

Mehr zum Thema

Drei Tage lang Sport, verbunden mit etwas Schweiß, aber vor allem auch jeder Menge Spaß haben 19 Kinder erlebt, die am Tenniscamp des TC Gieboldehausen teilgenommen haben.

12.09.2014

Tennis auf hohem Niveau und spannende Matches sahen die Zuschauer auf der Anlage des TSC Göttingen bei der über drei Tage laufenden Endrunde des Harz-Leine-Cups. „Die Beteiligung war mit 144 Teilnehmern aus ganz Deutschland in den sieben Wettbewerben hervorragend“, schwärmte Organisator Dennis von Kallay. „Und Spieler aus der Region haben glänzend mitgehalten.“

Michael Geisendorf 20.08.2014

Rund 120 Tennisspieler treten von Sonntag bis Dienstag in Göttingen bei der 29. Auflage des Harz-Leine-Cups an. Gespielt wird auf den Anlagen des TSC und des SCW in Weende, wobei der Finaltag am Dienstag auf den TSC-Plätzen ausgetragen wird.

14.08.2014